Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 06:20   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Moin Justus
An deinem Testaufbau gibt es erstmal nix auszusetzen, das sollte die Cam hinbekommen.

Das ganze kann trotzdem an der Cam liegen. Denn die Fehler scheinen klar an der Anfangsöffnung zu liegen. Je größer die mögliche Blende (bei der auch die Messung erfolgt, umso gnadenloser wird ein möglicher Fehlfokus deutlich. Das würde dazu passen, dass von den genannten Objektiven das 4/70-210 am besten abschneidet.

Kannst Du 100%-Ausschnitte aus den Bildern entnehmen und uns zeigen ?

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten