@pansono...
ja genau...hau rein in diese Kerbe

)..macht ja langsam richtig Spaß
( habs ja auch verdient, habe dicke breite Schultern

)
1000KM transportieren...muste man noch nie ein Bild ..gleich nach der Aufnahme....
und die 3 Bilder die wichtig sind ...für diese Welt, kann man ja getrost auch noch scannen

)
( außerdem verteidige ich weder die digitale noch die analoge Fotografie, ich zeig nur die Mistverständnisse auf!!!)
und Studio...mein bisheriges Tätigkeitfeld lag bei etwa 60% Studio und 40% vor Ort....
...im Klartext, vor Ort gibt es keinen Laptop, es kann Regnen und Schneien und die Akkus sind garantiert immer leer ( auch bei analogen)
und noch was....ich war schon bei "digital" dabei, als Minolta noch nicht mal die RD konstruiert hatte

)
wenn ich jeden hochgelobten Trend mitgemacht hätte...wäre ich schon vor 5 Jahren Pleite gegangen!
( möchte mal erinnern dass vor ca 15 Jahren alle Fotografen "plötzlich" zu Videografen mutierten....die Kosten für einen Beta-Schnittplatz lagen komplett bei 500.000,-DM.....und ich kenne keinen aus der Zeit, die heute in Floridas Sonne braten um die dicke Kohle auszugeben

)
und...ich will euch auch nicht das geliebte Raw Format ausreden...
last und wieder drüber reden in 2 Jahren...ob dann noch eine Bildbearbeitung...das öffnen kann???
Mfg gpo