Zitat:
|
Zitat von WinSoft
Im Moment sehe ich das als ein rein maskulines Gehabe an der Lust zur Jagd, was Frauen im Allgemeinen abgeht und sie selten Verständnis dafür haben. Die pure Jagd nach dem Motiv, wobei das Ergebnis schon fast wieder egal ist... Hauptsache, anschleichen, Kamera in Position bringen, im rechten Moment abdrücken (wie beim Schuss!), zu Hause kurz das Ergebnis anschauen und anschließend abhaken, wieder vergessen. Oder sich männlich aufblasen und das ach so tolle Bild in Foren zur "Diskussion" stellen, um ganz tolle Kommentare abzurahmen...
|
Nicht nur der Jagd sondern auch der Sammeltrieb ist da am Werke. Selbst wenn diese Tätigkeit letztlich sinnlos ist, so ist sie doch sehr gesund und befriedigend. Ohne Kamera würde ich sicherlich nicht so als Schrecken der Nationalpark-Heinis durch die Gegend hämmern. Außerdem macht es unheimlich Spaß ältere Aufnahmen anzuschauen und zu sehen wie sich Personen, Orte usw. im Laufe der Zeit verändert haben.
Zitat:
|
Irgendwie erinnert mich das an den Unterschied von Fischer und Angler. Der Fischer lebt von seiner Beute, der Angler nicht unbedingt und kann auch mal ohne Beute befriedigt nach Hause kommen...
|
Guter Vergleich, aber ein bißchen ist der Angler doch auch ein Fischer.