Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 22:55   #25
WinSoft

Zitat:
Zitat von pucki72
Sobald 4,5 GB erreicht sind brenne ich die Bilder auf DVD.
Frage:
- Für wen?
- Für Sie selber oder für Nachfahren?

Durch einige Beiträge in anderen Foren angeregt wird man mit zunehmendem Alter immer nachdenklicher, für wen oder was man eigentlich die Fotos aufhebt. Meine Familienmitglieder interessieren sich jedenfalls nicht für meine 40 000 Dias und werden sie nach meinem Ableben schnellstens entsorgen.

Und was ist mit den vielen GB Fotos auf diversen Festplatten? Falls mich meine Frau überlebt, wird sie die Festplatten sehr bald entsorgen oder löschen, einschließlich PC.

Also, wozu fotografieren wir Amateure eigentlich?

Im Moment sehe ich das als ein rein maskulines Gehabe an der Lust zur Jagd, was Frauen im Allgemeinen abgeht und sie selten Verständnis dafür haben. Die pure Jagd nach dem Motiv, wobei das Ergebnis schon fast wieder egal ist... Hauptsache, anschleichen, Kamera in Position bringen, im rechten Moment abdrücken (wie beim Schuss!), zu Hause kurz das Ergebnis anschauen und anschließend abhaken, wieder vergessen. Oder sich männlich aufblasen und das ach so tolle Bild in Foren zur "Diskussion" stellen, um ganz tolle Kommentare abzurahmen...

Im Grunde sehe ich einen einigermaßen triftigen Grund zum Speichern nur noch im temporären Sichern von Auftragsshootings, bis der Kunde bezahlt oder signalisiert, dass er keine weiteren Kopien mehr benötigt...

Meine Frau sagt doch immer wieder, warum fotografierst du nicht einfach ohne Speicherkarte? Das ist doch auch eine Art von Jagd, nur dass man die Bilder nicht speichern muss.

Irgendwie erinnert mich das an den Unterschied von Fischer und Angler. Der Fischer lebt von seiner Beute, der Angler nicht unbedingt und kann auch mal ohne Beute befriedigt nach Hause kommen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links