Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 21:35   #20
pansono

Zitat:
Zitat von RobiWan
Also irgendwie wird aus der Diskussion nichts. Sorry ich habe das Gefühl das man keine kritischen Fragen oder bemerkungen stellen darf denn sonst wird man sofort ins Kindergarten der Fotografie geschickt.
So siehts wohl leider aus.
Zitat:
Das sehe ich anders, denn bei solchen Sachen ist es alles andere als Kostenlos. Rechnerzeit, Stromkosten, Zeit in der man nichts anderes machen kann... Das ist alles Geld.
Ja genau - aber ich bin auch noch nie in Nullzeit ohne Benzin zum Laden gekommen um die Bilder entwickeln zu lassen. Selbst entwickeln war noch teurer (alleine die Chemie - Zeit/Strom garnicht gerechnet)

Zitat:
Ohne Rechner, Top Bilschirm und Drucker ist absolut gar nichts.
Ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier nicht im Besitz eines Top Bildschirms sind. Wenn du aber nicht grade kritische Farbrepros machst sollte ein "normaler" PC reichen.

Zitat:
Das wird aber bei der D7D schon knap.
Nein - meine A3 Abzüge aus der D5D sehen besser aus als die meisten meiner analogen Abzüge gleicher Größe. Was nicht zuletzt auf die Möglichkeiten der digitalen Nachbearbeitung zurückzuführen ist.

Zitat:
Als Bsp. vor ca. 1 -1,5 Jahren kam ein Nachbar ganz stolz dass er jetzt wohl besser dran ist als ich mit meinen "alten" D7. Man hat ihn eine Nikon D70 angedreht. Super Teil nur eins hat niemanden interessiert - der gute hatte ja gar kein Rechner, und schon waren all die Vorteile der Digitaltechnik verschwunden. Was geblieben ist, eine D70 in der Ecke die nicht genutzt wird.
Ja ich weiß, ein Verkäufer hat ihn zugelabbert. Wie auch immer - es ist nicht alles Gold was glänzt.
Tja da kann die Kamera ja nichts dazu, daß dein Nachbar keinen Plan hat.