Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 14:40   #15
RobiWan

Themenersteller

Hi,

Zitat:
Sorry Robert,

aber irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass du die Vorzüge der Digitalfotografie für dich und im allgemeinen noch nicht erkannt hast.
dann hast mich falsch verstanden. Ich sehe durchaus einige Vorteile der Digitalfotografie, allerdings wird es häufig so getan als ob man mit der Digitaltechnik endlich die "dunkle Zeit" der Fotografie verlassen hat. Dem ist aber nicht so.

Zitat:
Die Bildqualität lässt sich bei "normalen" Ausbelichtungen von einem analogen Foto nicht mehr unterscheiden
Das ist z.Z so ein Vorteil. Nur ich kaufe mir selbst kein Equpment für Tausende von Euros um anschliessend "normale" Bilder zu bekommen.

Zitat:
Selbst Ausdrucke mit modernen Fotodruckern stehen Ausbelichtungen qualitativ nicht mehr nach.
Na ja, das sehe ich aber ganz anders. Das man da tricksen kann, keine Frage aber das Gelbe vom Ei ist es noch nicht. Zumal die Drucker die wirklich Schwarz drucken können nicht gerade lange auf dem Markt sind.

Zitat:
Anschauen auf dem 2,5"-Display der Kamera? Warum nicht in geselliger Runde auf dem Fernseher, ...
Wie wollen jetzt doch nicht Qualität von Fernsehbild diskutieren oder?

Zitat:
Ich frage mich, warum du dich nicht VOR dem Kauf über das Thema besser informiert hast.
Da muss ich noch mal betonen - das hat mit meinem Informationsstand nichts zu tun. Das war auch nicht alles schlecht oder so was die Industrie gemacht hat. Immerhin fotografieren die leute wieder Das nicht jeder gleich alles in Abzügen ab A3 ode so haben muss, ist ja auch klar und richtig. Was aber verschwiegen wird, sind auch die Nachteile und u.U enorme Folgekosten. Es ist einer von meinen Hobbys die ich mir "noch" leisten kann, deswegen habe ich auch als 3-te Gehäuse die D7D gekauft. Ich war/bin der Meinung, dass es die Zeit gekommen ist um sich ein "Preiswerten" Einstieg in die Digitaltechnik zu verschaffen. jetzt spreche ich einfach einige Kritikpunkte aus, nicht mehr oder weniger
Sponsored Links