Hallo Andreas,
vom Service her kann ich Dir Canon wärmstens empfehlen, besonders das Service Center in Willich. Die sind schnell und kompetent. In meinem Fall hat es nur 4 Wochen gedauert, bis man den Eingang der Kamera bestätigt hat und nur weitere 14 Wochen, bis die Kamera wieder da war, dummerweise hatten sie etwas repariert, was gar nicht kaputt war, aber immerhin hat man beim Marktführer gekauft. Ich habe seinerzeit den ganzen Canon Krempel aus genau dem Grund (mieser Service) verkauft. Danach war Nikon dran, dort wurde mir eine Reparatur eines Serienfehlers (D2H FPC Unit) verweigert, weil das "Problem im Haus Nikon nicht bekannt" sei. Daraufhin habe mir wegen der vielen positiven Meinungen die KoMi gekauft, allerdings muß man derzeit auch ein wenig Verständnis für die Jungs in Bremen haben, daß die derzeit etwas "durchhängen". Versuche es einfach noch einmal, es ist zwar ärgerlich, aber Probleme mit Cams und Blitzen findest Du in allen Foren aller Marken.
Gruß Uwe