Thema: lil' Angel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 20:08   #2
Waldkobold

Themenersteller

Hehe Fritchen. Im Prinzip habe ich es schon so verstanden wie du gemeint hast. Wollte dich net verunsichern, sorry.

Es stimmt schon. Allgemein muss man halt umdenken. Im Prinzip bin ich mit 18 eher ins digitale Zeitalter hinein"geboren". Zwar nicht ganz so, aber ich habe ja auch erst im Sommer 2005 zu fotografieren begonnen und da gabs schon viele Digis *g*

Dennoch habe ich mir eine analoge Spiegelreflex zugelegt. Ich möchte dieses Gefühl auf keinen Fall missen. Ich möchte es kennenlernen. Und ich liebe es einen Film einzulegen, den lauten Spiegelschlag meiner F60, die einfache Bedienung und, dass ich hinten mit der Nase auf keinen Bildschirm anstoße. Dieser einfache Body, der gerade mal 1 Rädchen besitzt für Aufnahmemodi, eines für Blende/Belichtung und ein paar weitere, diese Einfachheit fasziniert mich. Und dennoch kommen ganz gute Bilder damit zustande. Und diese analogen Fotos werde ich im Internet weniger herzeigen. Ja, man kann sie scannen usw. Aber trotzdem, analoge Bilder "hat man original" zu betrachten *g* =) Ne, so schroff solls nicht sein. Aber ich mag das Gefühl.

Ich hab zB auf meinem Discman unbelichtete Filmstücke kleben. Ich trage es gerne als eine Art Markenzeichen.

Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl auf den Auslöser der Analogen zu drücken, als auf den der Digitalen. Und dann die Spannung, bis man die Bilder entwickelt hat, bis überhaupt erst mal der ganze Film voll ist - je nachdem wie viel man für Filme ausgeben kann.

Naja, genug gelabert =D

5000 BildeR?=??????? WOW!!!! Wie hast du das geschafft? Sicher auf mehrere male... Ist es geschätzt oder sind es echt so viel? Alles analog oder digital? Fragen über Fragen =D

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten