Zitat:
|
Zitat von Fritzchen
Wer eine Digitalkamera mat muß sich mit EBV beschäftigen.
|
Find ich fast ein bisschen schroff

Aber ich denke ich weiß wie du es meinst. Man sollte halt... Ja ich tu es ja auch. Aber hauptsächlich stemple ich Sachen weg die mich stören, erhöhe Kontrast oder Helligkeit usw. Aber dabei kenne ich die Ausdrücke nicht so wirklich. Leider hab ich Photofiltre nur in Englisch. Mal sehn, muss ja auch wo ne dt. Version geben.
Einerseits ist EBV ja was Gutes, andererseits: Vieles ist dann dadurch nicht mehr so wie es wirklich war. Okay, nichts gegen Kontrasterhöhung, die eine Digikam alleine nicht schafft, vor allem bei S/W-Aufnahmen. Aber wenn ich immer etwas wegstemple, was eigentlich da ist? Ich meine, bei meinem Bild war dahinter ein komplettes Haus und ich habe es einfach so "vernichtet" mit Himmelsblau. Einer schaut sich das Bild an, kommt nach Wien und ist vielleicht verwirrt. "Früher stand da noch kein Haus". Es gibt weniger "Originale". Naja, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
@Sunny: Stimmt, dieser Balken ist nicht schön. Vielleicht finde ich einmal eine bessere Uhrzeit um dorthinzukommen. Dann ist der Schatten hoffentlich weg =)
Was haltet ihr sonst von dem Bild?