Zitat:
|
Zitat von Echidna
Ein gutes Stativ begleitet ein aber ein ganzes Fotografenleben lang. Deshalb wäre es falsch an diesem Ende zu sparen. Die entsprechenden Reuebekenntnisse haben wir ja auch schon des öfteren gelesen.
Ich empfehle das Monostat wenn einer nach einem Einbeinstativ fragt, weil ich davon überzeugt bin. Das hat mit Hype nichts zu tun.
|
Der OP hatte gleich eine 100€ Grenze gesetzt, deshalb sind Antworten die das Monostat empfehlen nicht hilfreich und zielführend. Das Monostat ist gut

, aber wenn es bei ihm nicht ins Budget paßt nützt das leider nichts!
Das von ihm bestellte Manfrotto ist hochwertig und da gibt es nichts zu bereuen. Wir reden hier nicht von einem 10€ Aldi-Stativ... das Teil wird er nicht nach einem Einsatz in die Ecke werfen. Wollte also mit Hype nur darauf hinaus, daß das Monostat nicht die allein selig machende Lösung ist. Mag Winsoft das auch noch so oft posten...