Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2006, 20:47   #17
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Weitwinkel ist schon schön, aber welcher Bereich?

11-18mm gibt´s z.Bsp. von Tamron (ca. 470,-€) oder Minolta (teuerer)
12-24mm von Sigma (ca. 580,-€, aber momentan nicht zu bekommen)
15-30mm Sigma (ca. 580,-€, aber momentan nicht zu bekommen)
17-70mm Sigma (noch nicht für Minolta verfügbar, soviel ich weiss)

du siehst...die Liste könnte man fast endlos fortsetzen.

Am besten du schaust dir mal die Kommentare in der Objektiv-Datenbank an und wenn du
etwas scheinbar passendes gefunden hast, suchst du weitere Beiträge zu deiner Wahl.

Ohne nähere Angaben ist es halt schwer Empfehlungen abzugeben.

500€ für 2 Objektive: Mein Tip:
1.) Minolta 18-70 (Kitobjektiv) oder Sigma 18-50/3.5-5.6
2.) ein lichstarkes Zoom im Bereich von 28-75/2.8 (z.Bsp. Tamron, Sigma oder Minolta)
Damit liesgt du für den Anfang nicht schlecht und kannst gut nach oben oder unten anbauen.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten