Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 18:42   #130
ronaldh
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Linz 4040
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von A2Freak
meine 6 Akkus arbeiten ohne murren und knurren und ohne besondere Aktionen seit 1 1/2 Jahren klaglos.
Danke A2 Freak, das ist eigentlich alles was ich hören wollte. Über Nachbauakkus hört man ja vieles. Ich erwarte auch keine Wunder, ich möchte nur nen akzeptablen Ersatzakku zu vernünftigem Preis, wobei der Preis des Originalakkus alles andere als Vernünftig und einfach nicht gerechtfertigt ist.

Ich werd jetzt zu Ebay einkaufen gehen

@ dr_big:
Ist ja recht und schön wenn du deine Akkus mit einem Widerstand entlädst aber weiterempfehlen würde ich das nicht, denn bekanntlich sind die LiIon Zellen sehr (sehr sehr!!!!) empfindlich was das zu tief entladen angeht. Einmal zu weit entladen kann man sie gleich entsorgen. Das überlasse ich dann lieber der Kamera, die bei der kritischen Schwellenspannung (vermutlich 5,6V) abschaltet. Und langweilig ists ja auch immer dabei sitzen zu bleiben und die Spannung im Auge zu behalten, da macht doch leerknipsen mehr spaß!
ronaldh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links