Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 20:03   #7
Mike_T
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von hansauweiler
glaube aber daß der Tintenverbrauch bei 1440 höher ist als bei 720.
Dafür müsste das Bild dann aber blasser sein, ansonsten muss der Tintenverbrauch unterm Strich gleich sein. Würd ich mal sagen.


Zur "besten" Auflösung:

Ich geh das ganze so an, indem ich mal kucke, wie groß ist mein Bild überhaupt. Da komm ich auf 3504x2336 Pixel. Gut, ich will das ganze jetzt auf ein 6x4 Foto unterbringen.

Jetzt erstell ich ein leeres Dokument mit den Maßen:
Breite = 6 Zoll
Höhe = 4 Zoll
Auflösung = 584 Zoll

Nun kopiere ich das Bild in das neu erstellte Dokument und drucke es aus.
Mit folgenden Einstellungen:

Auflösung = PhotoRPM
Rand = randlos
Papiergröße = 6x4 Zoll

Schlussendlich druck ich das ganze dann mit 100% aus. Dabei kommt bei mir immer so eine Hinweismeldung wegen der Bildgröße -> ignorieren.


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Methode zu den schärfsten Bildern führt (bzw. die feinsten Bilddetails mitsich bringt).


MFG
Mike T
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten