Zitat:
Zitat von Charti
....
Nun zu meiner Frage. Ich benötige das Kit-Objektiv eigentlich nicht, da ich bereits ein vergleichbares Zoom Obj. hatte. Eins muß ich nun verkaufen um mein Konto ein wenig freudig zu stimmen. Da ich mich nicht so gut auskenne frage ich um Rat. Würdet Ihr ein etwas in die Jahre gekommenes 28-70/2,8 EX (77mm) dem digital gerechneten Kitobjektiv 18-70mm/3.4-5.6 (55mm) bevorzugen ? Lichtstärke sprechen zwar für das alte, aber stark eingeschränkter WW und Größe/Gewicht finde ich nachteilig. Ich würde dem Urteil über die Bildqualität am meisten folgen, möchte aber ungerne das neue auspacken und testen da originalverpackt....Welches hat den eigentlich die besseren Bildqualitäten ? Oder ist das nur marginal ?
|
Warum hast du dann ein Kit gekauft, wenn du das Objektiv nicht brauchst? Sind immerhin 70 EUR Unterschied - dafür hättest du schonmal eine CF-Karte kaufen können.
Das Kit-Objektiv, wird sich sicher nicht so gut wieder verkaufen lassen, weil vermutlich jeder der das Objektiv mag, sich gleich ein Kit gekauft hat.