Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2006, 15:42   #17
Waldkobold

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Leute Leute,

Waldkobold ist doch erst seit kurzem hier wie soll er da die Eigenheiten unseres wirklich guten Forums kennen???
Hier wird ein Zoff gemacht den ich so hier nicht gewohnt bin.
Spätestens nach dem zweiten posting von Waldkobold war doch alles klar oder.

Also Waldkobold viel Spaß hier und dein Bild find ich wirklich gut!
Vielen lieben Dank, sixtyeight! Das hat mich aufgebaut, und zwar ernsthaft.

Wie sixty schon sagt, ich bin noch nicht wirklich lange hier. Registriert bin ich länger, aber die Aktitivät habe ich erst kürzlich wieder aufgenommen.

@pixelhead:
Danke auch dir vielmals. Nun, zB bei arcor habe mich die Leute gefragt, ob sie manche Bilder verbessern durften und danach ausstellen. Das war okay für mich und die Ergebnisse inklusive das des hier verbesserten Bildes waren immer zufriedenstellend und ich war noch nie jemandem böse

Zu deiner Frage: Die Sonne ist ein Stückchen weiter links gewesen, wie man am "Strahlen"gang erkennen kann.
Ich habe zwar noch immer knapp gegen die Sonne fotografiert, aber dann doch ein Stück weiter rechts, sodass das grelle Licht der Sonne im Bild enthalten ist, aber die Sonne ansich nicht. Vielleicht bin ich auch noch vom Winkel recht gut gestanden, sodass keine einfallenden Lichter die Belichtung der Kamera irritiert haben. Naja..... Und von wegen Dynamikumfang, der ist ja bei solchen Bildern beim Fotografieren nicht gerade der Beste, bei der A1 ^^ Da wäre eine analoge Spiegelreflex wie meine F60 sicher besser dran gewesen, aber damals hatte ich die nicht *g*

Also im Prinzip ein kleiner Griff in die Trickkiste, aber es war bestimmt auch viel Glück dabei.

So long...

Schöne Grüße!
Stefan

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten