Zitat:
Zitat von CP995
Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Als wir letztes Jahr in Urlaub waren und abends ne Beachparty gehabt haben die mit Fackeln beleuchtet waren hab ich mir echt so ein lichtstarkes Objektiv gewünscht, da wären super Aufnahmen drin gewesen.
So, schönen Sonntag noch!
|
Naja, aber bei einer Beachparty ist 75mm äquivalent u.U. auch zu viel. Da würde ich doch eher auf ein 28 oder 35er statt eines 50ers setzen.
Chris
|
Stimmt schon, aber in diesem Falle dort war genug Platz gewesen, ich hätte also schon noch ein gutes Stück weg gekonnt wenn die BW hier zuviel gewesen wäre.
Klar, für Innenraumaufnahmen auf Parties ist zu viel BW, außer für Portäts. Aber für mich ist es echt ok, vor allem bei dem Preis. Ich bin mal gespannt wenn das neue Tamron 17-50/2.8 rauskommt, könnte da auch sehr interassant sein, vor allem weil da eben noch unten hin m.M. noch genug Reserven sind.
Mir macht das 50er jedenfalls sehr viel Spass und ich bin mir dessen Bewußt, dass es wegen der BW auch nicht für jede Situation geeignet ist und deswegen empfehle ich auch nicht jedem, das Teil zu kaufen nur weil es gut ist. Man muss es auch verwenden können, bei mir passts halt - jedoch das sicher tolle 100-300er Sigma wäre bei mir total fehl am Platz.