Hallo,
Ja jetzt wieder alles Lieb miteinander.
Die Einladung zum Stammtisch habe ich ja schon öfters mal bekommen, auch wenn die Stadt deren Namen ich nicht aussprechen kann nicht weit entfernt ist, meine Zeit ist immer etwas begrenzt.
Okay Beispielbilder habe ich momentan keine Vorliegen...
@Peter
Ja zu Dunkel
Der Himmel ist meist Grau anstatt schön blau.... Okay wennich direkt auf den Himmel halte wird er auch Blau... Ich sehe hier ja auch meinen Fehler... Wenn ich ein Objekt anpeile misst er Natürlich dort wo es sein soll. Okay soweit ist das auch klar.
Kontrast ist auch jeden Fall immer zu Flau....
Schärfe habe ich schon grundsätzlich auf +1 stehen den so wie ich hier gelesen habe sind die Bilder in +0 grundsätzlich Matschig... Okay gebe zu mit meinem Kit Objektiv ist das nicht verwunderlich.. Und mit meinem Jetzt Kapputen Tamron habe ich eigendlich was besseres erwartet aber wurde auch dank der User hier eines besseren belehrt. Nur nicht jeder hat das geld sich so mega gute Objektive zu kaufen.
Natürlich möchte ich auch an der EBV Kreativ sein, aber letztendlich ist das doch nicht die Lösung... Mit meiner Alten Cannon AF1 bekomme ich bessere Bilder ohne EBV hin als jetzt. Ich denke Ihr versteht warum ich ein wenig gefrustet bin.
Die Kamera hatte nicht Elektronisches ausser nem Belichtungsmesser. Der rest war Selfmade.
Mit meinen Bildern Indoor binich recht zufrieden habe die Taufe von meinem Neffen Fotografiert mit nem HS5600 denich mir hier von einem Forum User geliehen habe. Okay Kirchen sind anscheind ein Schwieriges Terrain hat aber geklappt und da war EBV auch angesagt.
Werde mir mal einige Tips hier zur Brust nehmen und auf gutes Wetter hoffen.
Ist halt wie gesagt frustrierend