Also ich kann auch nur gutes über den Bremer Minolta-Service sagen. Ich hatte meine S414 dort wegen unscharfer Bilder im Nahbereich und fehlerhatem Weißabgleich. Nun konnte ich sie selber bei Service abgeben, da Bremen auf auf dem Weg zu einem meiner Kunden liegt. Ich hatte sogar eine D7 als Leihgerät bekommen. Nach drei Tagen ein Anruf, dass meine S414 fertig sei.
In der Zwischenzeit hatte ich beim Betrachten meiner Bilder noch einen defekten CCD-Pixel entdeckt, er war immer weiß, auf allen Bildern. Beim Abholen hatten Sie mir den defekten Pixel noch schnell 'entfernt'.
Kurzer Test der S414, alles schien OK. Abends dann die Überraschung: die alten Fehler traten wieder auf, es hängt wohl auch mit der Beleuchtung zusammen. Also zwei Wochen später noch einmal zum Service, wieder bekam ich eine D7 als Leihgerät.
Na ja, nun mal Abwarten! Ich hatte auch gesagt, dass sie sich ruhig Zeit lassen können, denn durch das Leihgerät kann ich meine Arbeit ja ungehindert weiter machen.
Gruß
minomax
|