Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 16:18   #3
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Re: Einstellungen für Schneelandschaft

Zitat:
Zitat von Martinfrost2003
Wo könnte ich diese Bilder denn zum vergleich veröffendlichen ?
Am besten hier in der Galerie.
Zur Vorgehensweise mal ab hier lesen.

Da die Kamera versucht, die Belichtung auf 18% Grau einzustellen, sollte man bei Schnee i.d.R. etwas länger belichten, also Belichtungskorrektur auf +0.3 - +1.0 oder noch mehr. Oder direkt in RAW fotografieren, da kann man dann auch Probleme beim Weißabgleich noch verlustfrei korrigieren.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten