Zitat:
Zitat von 7D
Du hast natürlich recht mit den Bäumen. Ich war zu faul das nachzuschlagen und obwohl ich fließend spreche und meine Maitrise auf Frz. geschrieben habe, fehlen mir bei solchen Ausdrücken oft die Worte.
|
Egal, war ja nicht so wichtig

Kenn ich gut. Bei mir hat sogar ein schleichenden Verfall eingesetzt.
Mit der Zeit verlernt man doch so einiges und fängt an, Wörter zu suchen, die man früher einfach so wußte.
"leider" hab ich grad einen Job, wo ich Französisch kaum brauche (da sprechen die Franzosen anscheinend lieber Deutsch),
und viel öfters Englisch einsetzen muß, als mir manchmal lieb ist.
Aber französisch sprechende Inder hab ich noch nicht gesehen hier ;-)
Gelegentlich treffe französische Bekannte, oder lese Comics (z.B. Lucky Luke, Asterix, Tintin... ), dann geht es wieder etwas besser
Zitat:
Zitat von 7D
YAB, kommt übrigens aus einer vornehmen und berühmten Familie. Ich glaube der Bruder hat das Schmuckgeschäft gegenüber der Eglise St. Germain. La Terre vue du Ciel kennst Du ja dann sicherlich auch. Das ist der Oberhammer! Die Fotos daraus waren einige Zeit lang rund um den jardin du luxembourg am Zaun übergroß ausgestellt. War toll, Stadtbummel mit Fotoausstellung. Das sollten sie mal in ner deutschen Stadt nachmachen.
|
Ach, wußt ich nicht. Das Buch hab ich, wirklich faszinierend!
Man kann da einfach so reinblättern und entdeckt jedes Mal etwas Neues :-)
Ein anderer Fotograph, der dahingegend nicht unbdedingt an YAB rankommt,
aber trotzdem super Bilder macht, vor allem vom Meer, Küsten und Leuchttürmen, ist Philippe Plisson.
Von ihm gibt es ein Band "La Mer", mit zum Teil 4x auffaltbaren Seiten,
mit (für ein Buch) gigantischen Panoramen.