Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 12:35   #7
twolf

Zitat:
Zitat von Piet Schw.
Hallo,

auch ich habe zwei Minolta Cameras, allerdings die D5D und die D7D. Ich habe mir Anfang Jan.06 die D5D im Set mit 18-70 und 70-300 gekauft. Zu der Zeit war die D7D mein Favorit aber noch viel zu teuer. Also habe ich die 5er gekauft und war sehr zufrieden. Ich habe mir aber eingeredet, das die größere Einstellmöglichkeit ( ohne über das Menü zu gehen ) viele Vorteile hat.

In der Zwischenzeit sind die Preise in den Keller gegangen und ich habe mir für kleines Geld noch eine 7er dazugekauft.

Da ich Anfänger bin was das Fotografieren angeht und ich sehr viel spontan "knipse" habe ich mich an das Belichtungsmodus- Einstellrad der D5D doch sehr gewöhnt. Im Vergleich mache ich mit der 5er " noch " die besseren Bilder. Aber ich habe den Anspruch, die technischen Möglichkeiter der D7D zu nutzen.

Gruß von Piet aus HH
Hat denn die D7 mehr gestaltungsmöglichkeiten ? Oder sind die Dazugehörigen einstellungen bei der d7 nicht in Menüs verstekt ? Ich dachte das die möglichkeiten bei beiden kameras gleich sind, nur die einstellungen sind bei der d5 in Menüs vorzunehmen und bei der d7 an schaltern und rädchen.