Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 10:58   #5
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.443
Hallo AFreak,

ich will die Feuerwehr ja nicht arbeitslos machen, ich möchte nur rechtzeitig mit Kindern und Fototasche aus dem Haus kommen, um nicht die Gelegenheit zu verpassen, die Feuerwehr im Einsatz zu beobachten.

Wir haben eine Etage mit 2 Kinderzimmern, Schlafzimmer und offenem Wohn-/Ess-/Flur-Bereich. Ich wollte auf sicher gehen und in allen 4 Bereichen einen Rauchmelder haben. Dann haben wir noch eine kleine Einliegerwohnung im Keller, da wohnt derzeit unser Au Pair, die soll natürlich auch einerseits geschützt sein und andererseits mitbekommen, wenn bei den Kindern etwas schlecht ist.

Ein Melder / Etage, reicht das? Wie sehr stören Türen die Empfindlichkeit von Rauchmeldern? Ein Rauchmelder im Flur zwischen Kinder- / Schlafzimmern (+ einer im Keller) würde wohl ausreichend weit gehört.

Ist Baumarktqualität ausreichend, welche Prüfzeichen sind wirklich aussagekräftig, gibt es mehr oder weniger zuverlässige Modelle?

Wenn Ihr keine gegenteiligen Infos /Erfahrungen habt, käme am ehesten das System von Indexa in Frage (allerdings klingt der Firmenname für mich ziehmlich nach Noname).

Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links