Zitat:
Zitat von M_Sp
Zitat:
Zitat von Jerichos
Im Ernst, ein Forum ist immer eine Sammelstelle bei Problemen. Wer zufrieden ist, der wird fotografieren, aber sich nicht die Mühe macht hier zu posten, dass seine D7D einwandfrei funktioniert.
|
Ok, wird hiermit nachgeholt:
Meine D7D samt aller Optiken funzt einwandfrei und bisher ohne den geringsten Fehler (im Gegensatz zum Fotografen  )
Beim Porschehändler in der Nähe stehen immer einige 911er in der Werkstatt - es fragt aber keiner, ob Porsche Qualitätsprobs hat....
Aber nehm Dir twolf´s Tipp mit der D5D mal zu Herzen und guck Dir die genauer an...
|
Mit Hilfe der Mathematik kann man Nährungswerte berechnen, die Aussagen darüber zulassen, ob ein Hersteller signifikant überproportional mit Problemen in einem Forum erwähnt wird und möglicherweise ein Qualitätsproblem hat.
Danach spricht einiges dafür, dass das bei Konica-Minoltas Kamerasparte so ist.
Der Vergleich mit den Porsches hinkt etwas, da man genauer den Grund für den Werkstattaufenthalt ergründen müsste - vielleicht nur Inspektionen ? ;-)))
Egal, nach zwei schlechten Kameras bin ich bei der dritten Dynax 7D gelandet und die funktioniert zur Zeit gut - und nachdem ich mich eigentlich von dieser Marke verabschieden wollte, verabschiedet sich gerade Konica-Minolta vom Markt... und der Run auf die Zubehörteile beginnt gerade.
Gruß
RREbi