Hallo Sissi,
seit ca. 6 Wochen mache ich meine ersten professionelleren Versuche in der Portraitfotografie, das Erste was ich beim Shooting/Workshop lernen musste war: Wer hier nicht in der Lage ist, gnadenlos kritikfähig zu sein, der hat hier nichts verloren.
Also überlese einfach mal die unpassende Bemerkung von wegen "behindert" und denk mal nach, was er dir wirklich damit sagen wollte..... die Pose wirkt hier wirklich etwas unglücklich .... ich hätte auch mit klassischen Posen angefangen, diese Rapposen passen vielleicht eher in eine ganz andere Location (irgendwo outdoor, vor einer Graffitiwand z.B.) und dann auch eher als Ganzkörperfoto. So wirkt es auf mich auch sehr gedrängt, wozu deine Kameraposition etwas von oben herab beiträgt. Ich hätte sowas eher von unten nach oben abgelichtet, verleiht dem Ganzen etwas mehr Dynamik ....
Ansonsten: Die Belichtung ist sicher schwierig mit geringen Mitteln, ich wüsste jetzt auch erstmal nicht wie man die Schatten hinten vermeiden könnte mit der von dir benutzten Ausstattung ...
Hast du keinen einfachen Aufsteckblitz? Vielleicht klappts damit sogar viel besser....
Dein Sohn sieht übrigens total jung aus ... er ist wirklich schon im Berufsleben?