Zitat:
Zitat von Ditmar
Zwei Aufnahmen! Die Frage nur von der F828 oder mit der F828? Mir ist die Sony zumindest noch zu klobig, mit diesem riesigen Objektiv, und dann mit Blitz wohl nicht mehr vernünftig zu halten, da dieser auf dem Tubus sitzt (Bauartbedingt). Da kann die Bildqualität noch so Gut sein, ist mir einfach zu unhandlich!
|
Hi Ditmar,
Ausgestellt sind Abbildungen VON der Cam, die aber mit einer 10D gemacht wurden (siehe Exif). Beim Testen stand uns nur eine 828 zur Verfügung. Die 828-Bilder werden zur Zeit ausgewertet, einen Link zum Preview kann ich daher erst später einfügen (siehe Text oben).
Betreffend Ergonomie: klobig/gewöhnungsbedürftig ist die 828 optisch, aber in der Hand liegt sie meiner Ansicht nach recht gut; mit externen Blitz wurde nicht getestet, daher kann ich dir leider keine Angaben zum Handling mit externen Flash machen. Das Handling mit internen Blitz ist von der Ergonomie her unproblematisch. Das Objektiv der 828 ist von der Länge allerdings nur minimal größer als bei der D7i/A1, jedoch ist das Objektiv der Kamera vorgelagert. Wer Wert auf ein SLR-ähnliches Gehäuse legt, auf den kann das äussere Erscheinungsbild schon leicht irritierend wirken.
Gruß,
Alex
PS: Mein Text dient lediglich als 1-hand Info eines D7i-Users. Er soll weder einen Glaubenskrieg auslösen, noch entspricht er strengen wissenschaftlichen Kriterien. Sollte ein anderer Eindruck entstanden sein, bitte ich den Administrator den Beitrag zu löschen.