Kopiergeschützte (Audio-) CD's kaufe ich schon mal aus Prinzip nicht. Ich habe schließlich einen CD- Player im Auto, und dadrin werde ich garantiert nicht meine teuren Originale schinden. Mir kommen nur noch Sachen ins Haus, die halt nicht so kundenunfreundlich sind. Deswegen z.B. auch kein Photoshop CS. Sowas mache ich nicht mit. Wenn das nur jeder machen würde, dann gäbe es diesen Schwachsinn nicht.
Mal ganz abgesehen davon, das ich ohenhin keinen einzigen Player habe, der diese absichtlich vermurksten CD's (dürfen eigentlich gar nicht so heißen, ist eine Lizenzverletzung so etwas Compact Disk zu nennen) überhaupt abspielen kann.
Der beste Kopierschutz ist immer noch der Preis. Wenn die CD's mal in Preisregionen kommen würden, wo sie hingehören und nicht so exterm überteuert währen, würde auch nicht so extrem viel kopiert werden.
Ich "besorge" mir meine Musik auf legale Weise aus dem Radio (Digital- Radio). Das hat obendrein noch den Vorteil des besseren Klanges (MP3's sind deutlich besser im Klang als Original- "CD's" mit Kopierschutz) Es sei denn, neuerdings dürfte man für private Zwecke auch nicht mal mehr Radio oder Fernsehsendungen aufzeichnen.
|