Hi Typ
welche Objektive hast Du zur Verfügung ?
mit dem Netz sehe ich das so wie schoon geschrieben, das wird den AF sicher irritieren, und wie das so ist, dann auch in den besten Momenten.
Du bist ja an manuelles Fokussieren gewöhnt.
Es geht vielleicht ganz gut, wenn du groß vorfokussiert hast und der AF dann nur noch das "Feintuning" macht, sodass er nicht mehr in den Nahen Bereich hineinläuft, wo das Netz hängt.
Wahrscheinlich wirst Du zu ISO 1600 keine Alternative haben. Hier musst Du beachten, dass Du auf jeden Fall ausreichende belichtest um hinterher nicht noch groß in der EBV aufhellen zu müssen.
Ich bin auch häufig bei schlechten Lichtverhältnissen in Gottesdiensten ohne Blitz unterwegs, aber da geht es eben sehr ruhig zu, sodass mit Einbein auch lange Zeiten kein Problem sind.
PETER
|