Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 11:15   #10
Photopeter

Hi Bastian.
Welches Objektiv hast du bei den "Studio- Portraits" benutzt? Mir erscheint es zu weitwinklig. Du bist vermutlich zu nah gewesen, was zu weniger schmeichelhaften Fotos führt. Man sollte eigentlich nie unter 35mm bei Ganzkörper und 50mm (an Crop) bei Portraits gehen, ohne das perspektivische Verzerrungen auftreten, weil man sonst zu nah dran ist. Noch ein bisschen mehr Brennweite schadet auch nicht, je nach dem, was für Objektive du zur Verfügung hast.

Beim ersten kommt noch ein zu hoher Kamerastandpunkt hinzu, wodurch die Beine "verkürzt" werden. Versuch mal, die Kamera tiefer zu positionieren und etwas von unten nach oben zu fotografieren. Das wirkt Wunder. Dabei sollte dein Motiv aber den Kopf dann nicht zu hoch halten, damit es nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) hochnäsig wirkt. Also den Kopf etwas senken. Das wirkt ohnehin sinnlicher. Welche Frau will denn nicht langbeinig und sinnlich aussehen?

Das Licht wurde schon angesprochen. Ich würde es auch weicher, schmeichelnder machen.

Mein persöhnlicher Favorit ist das Bild unter dem "etwas älter" steht. Ausschnitt, Pose Gesichtsausdruck, alles stimmig. Nur das Licht könnte etwas weicher sein. Die Schatten sind zu hart für meinen Geschmack.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links