Für mein Büro habe ich schon vor vielen Jahren einen DSL-Router mit integrierter Firewall besorgt, der intern ein 4-Port-Switch mit 100 Mb ist. Im Büro habe ich 3-4 PC's im internen Netzwerk, und bisher ist ihnen noch nix passiert ...
Das Gerät hat auch einen Uplink, falls man einen weiteren Switch für weitere interne Ports benötigt.
Probleme hatte ich nur mit der ursprünglichen Firmware (gelegentliches Aufhängen). Aber seit einem Update läuft das Ding wie geschmiert. Es ist bei mir ständig an, und verbaucht praktisch keinen Strom (nicht nennenswert). Einziger Nachteil: Das Ding beendet die Internet-Verbindung nach 10 Minuten Pause, und durch die automatische Neueinwahl dauert der erste Klick nach 12 Minuten dann ca. 1/2 Sek länger. Es reicht aber, die Mailbox eines PC's im 10 Min Takt auszulesen, dann bleibt es permanent online. Evtl. gibt es auch eine Option, ganz auf dies zu verzichten (indem man 0 Min für das automatische Auflegen eingibt).
Auf den PC's habe ich gelegentlich noch PersonalFirewalls laufen. Ich finde die aber eher hinderlich bei der Arbeit.
Also ich kann diese Geräte nur empfehlen.