Zitat:
|
Zitat von Borstel
1. beim einschalten der cam, "rappelt" es ordentlich im objektiv - normal?
2. beim fokussieren, vor allem dann, wenn ungünstige licht- oder kontrastbedingungen den autofokus zum "rasen" bringen und er keinen fokuspunkt finden kann, wenn er also hastig vor und zurückfährt und pausenlos sucht, kippt mein objektiv jeweils am umkehrpunkt seitlich weg. zwar zentriert es sich wieder, jedoch deutet dies doch auf ein wenig zuviel spiel hin, oder?
3. hat ein af-sensor (natürlich je nach auswahl des af-bereiches) erfolgreich fokussiert, leuchtet er je nach einstellung zur bestätigung 0,3 oder 0,6 sec. auf. die meinigen leuchten auch, jedoch tun sie dies sehr unterschiedlich hell, die rechte seite merklich dunkler als die der linken seite. rechts unten kann man dabei fast nicht erkennen, ob was geleuchtet hat. bei den af-sensoren in der mitte oben und unten nimmt die helligkeit der balken von links nach rechts ab.
4. bei meiner a2 konnte man den eingeschalteten antishake deutlich hören, den der 5d nimmt man nicht mehr wahr. ist dieser nur im moment des auslösens aktiv?l
|
1. - macht meins auch
2. - macht meins auch und hat laut Auskunft des Service keine nachteiligen Auswirkungen, genauer ist diese Billiglinse nunmal nicht gefertigt...
3. - sind bei mir auch unterschiedlich hell, aber nur minimal
4. mach mal eine Belichtung von 3 sekunden und halte das Gehäuse seitlich ans Ohr, Du wirst den AS gut hören können
Gruß
PETER