Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 21:17   #15
sixtyeight

Hallo Martin,

also ich bin mir schon sicher das SONY die DSLRs mit Minoltabajonett weiterführt. Bei der Innovationsfreude und Verspieltheit von SONY und deren Werbekampanien kann sich Canon schon mal frisch machen hinsichtlich der neuen Features und deren Vermarktung. Insofern spricht eigentlich nichts gegen eine D7D oder D5D, noch dazu bei den derzeitigen Angeboten.
Bei den zwei großen C und N ist man natürlich auch gut aufgehoben, Objektive von den Fremdherstellern erscheinen meist zuerst mit C oder N Bajonett.
Was mir an den Canons sehr gut gefallen hat war, das sie sehr leise und schnell arbeiten. Die Nikons liegen mir sehr gut in der Hand (ähnlich der D7D) und haben Tasten die sich auch mit dünnen Handschuhen sehr gut fühlen lassen. Der Sucher hingegen hat mich bei C und N (D200 und Consorten schaue ich nicht da preislich nicht meine Klasse) nicht überzeugt. Da stechen besonders die D7D!!! und die PENTAX *istD/Ds hervor.
Zum immer belächelten Nischenhersteller PENTAX sei gesagt das dessen Uhren wohl langsamer als alle anderen ticken, aber sie ticken! Gerade wurde eine neue Mittelklasse DSLR für Herbst offiziell angekündigt. Die Mittelformat 645er mit 18Mpix kommt auch. Ein paar schnuckelige Objektive sind auch angekündigt von denen manche bei der Konkurenz wohl niemals gebaut werden.
Olympus hat mit der E500 auch eine sehr schöne Kamera zu bieten, mich persönlich stört aber das 4:3 Format, ich finde das "alte" 3:2 schöner.
Auch das Rauschverhalten ist nicht ganz auf dem Nivau der anderen DSLRs, was aber teilweise durch die auch bei Offenblende tauglichen lichtstarken Zuiko Objektive kompensiert wird.

So viel gequatscht und nichts gesagt! Warum? Weil jeder für sich "seine" Kamera finden muss! Das heist eigene Fotografiergewohnheiten analysieren und dafür passende Objektive suchen, danach die dafür passenden Bodys aussuchen und eingehend(!) befummeln. Dann ruhig auch auf sein Herz hören denn das ist beim fotografieren auch dabei

Bei mir ist es dann eine *istD geworden weil ich da (fast) alles gefunden habe was ich suchte. Ich habe dabei auch auf mein Herz gehört und habe es bis jetzt nicht bereut.

Technische Sachen kannst du leicht bei www.dpreview.com nachlesen.
Was das Handling angeht hast du in den Discountern meist eine Auswahl der aktuellen Bodys.
Letztendlich wenn du gekauft hast solltest du den Markt erstmal für eine Zeit vergessen und dich lieber mit der neuen Kamera beschäftigen
Und steh zu deiner Entscheidung aber mach sie nicht zum Dogma, denn jede Kamera hat ihre Vorzüge und genau diese könnten einem anderen gerade wichtig gewesen sein!

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links