@SirSalomon:
Ich habe mir damals die PS6 Version gekauft und bei Adobe registriert. Da das problemlos funktioniert hat, bin ich in gutem Glauben davon ausgegangen, dass alles legal ist und habe mir das Update auf die CS2-Version besorgt und diese ebenfalls bei Adobe registriert und aktiviert. Wieder ist alles ohne Probleme gelaufen. Bei einem Rechnerwechsel musste ich sogar einmal mit einem Mitarbeiter von Adobe sprechen und auch waren keinerlei Probleme für mich ersichtlich.
Also bin ich zum Zeitpunkt des Kaufes von CS2 davon ausgegangen, dass ich eine legale, updatefähige Version (das ist in der Ebay-Beschreibung explizit angeführt worden) von PS6 habe.
Mir geht es auch weniger um die 40 EUR, die ich für die 6er-Version in den Sand gesetzt habe sondern vielmehr darum, dass ich fürchte, ernsthafte Probleme mit Adobe zu bekommen.
Aber ich bin ja selber schuld - hätte ich mir das Zeugs nicht gekauft, sondern still und heimlich eine Raubkopie besorgt und installiert, dann hätte ich jetzt mit Sicherheit keinerlei Probleme. Man versucht ehrlich zu sein und ist am Ende der "Looser".