Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2003, 18:49   #3
Andy.R

Re: Fototaschen bzw. Rucksäcke von Crumpler

Hallo blondl,
Zitat:
Zitat von blondl
ich war auf der Suche nach Kamerarucksäcken und bin bei 3 Marken hängengeblieben.
Erst mal aus Neugier: Nach was für Kritereien hast du dich auf 3 Marken festgelegt?

Ich bin die Sache ziemlich pragmatisch angegangen und habe mir einfach überall wo so etwas sein könnte die vorhandenen Taschen und Rucksäcke angesehen, bis ich was gefunden habe, was mir hinsichtlich Größe, Staufächern, Optik und Preis gefallen hat.
Bei den Fotohändlern waren die meisten (inklusive der Modelle, die ich mir in deren Katalogen ansehen durfte) viel zu groß (für richtige SLR Ausrüstung) und viel zu teuer (bis über 300EUR).
Bei den diversen Blöd&Geiz Märkten war nichts Gescheites zu finden. Hier war es wieder zu klein, zu primitiv oder zu häßlich.
Bei Karstadt fand ich dann mal einen akzeptabeln Rucksack (Marke ?), den ich nicht gleich mitgenommen hatte. 2 Wochen später war er dort nicht mehr zu finden, dafür aber der, den ich jetzt habe.
Hinsichtlich Optik ist er ok, was die Außenfächer und die Inneneinteilung angeht, ist es das Beste was ich bis jetzt gesehen habe und der Preis ist mit 30EUR durchaus angenehm. Das einzige Manko sind die Trageriemen. Man kann sie mittels Reißverschluß zusammenmachen. Das ist so erst mal nicht schlecht. Aber auf einer Wanderung könnte ich mir vorstellen, daß die Reißverschlußhälften irgendwann unangenehm drücken werden.

Aber wahrscheinlich hat dich das jetzt gar nicht interessiert und dir auch nicht geholfen...
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten