Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 22:15   #16
sixtyeight

Hi,

was hat denn bitte eine Reduzierte Serienbildgeschwindigkeit mit der Verschlusslebensdauer zu tun??? Ich dachte eigentlich immer das eine sehr kurze Syncronzeit den Verschluss am meisten belastet weil die Vorhänge entsprechend schnell bewegt werden müssen. Aber die Serienbildgeschwindigkeit??? Wann mach ich denn mal Serienbilder???
OK genau dann hätten sie natürlich Recht mit der verlängerung der Lebensdauer, ich brauch ja länger um gleichviel Bilder machen zu können

Ansonsten halte ich gekonnte Modellpflege für sehr gut. Nikon hat zwar jetzt sicher eine tolle D200 gebracht aber wie lange haben die daran gebastelt. Canon wird sicher auch an einem richtigen Nachfolger für die 20D arbeiten. Mit dem Markennamen im Hintergrund können die mit dem Layout der 20D noch gut 1Jahr Geld verdienen, sie verramschen ihre Produkte ja nicht.
Die jetzigen Anpassungen können auch notwendig sein weil Displays und Prozessoren oder andere Komponenten einfach dem derzeitigen Angebot angepasst werden (müssen). Displayhersteller stellen auch ihre Produktion ab und an mal um, gelle.
Und wer mit jedem Modellwechsel sein System umstellt dem ist sowiso nicht zu helfen, der muss das dann halt tun.

Lustig sind nur wirklich die Postings der Verfechter von C oder N.

Schon gut das man ein Nischenmodell gekauft hat, da muss man sich darum keine Gedanken machen, da wundert es sowiso wie da ein Bild rauskommen konnte tzzz zzz zzzz.....

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten