Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 11:38   #7
Peanuts

Re: Tips für Hochzeitsfotografie

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
Moin,

Freunde baten mich, auf ihrer Hochzeit nicht nur Fotos von der Feier zu machen, sondern auch die offiziellen Bilder!
Wenn du's verbockst, hast du bald ein paar Freunde weniger .

Zitat:
2. Ist für die Feier mein 18-70er zusammen mit dem HS(D) 5600 ausreichend? Ein 15-30 kann ich mir nicht leisten.
27 mm KB äquiv. sollte reichen. Was längeres (>100 mm) könnte nicht schaden.

Zitat:
3. Was sollte ich dringend beachten bei der Belichtung? Raum ist recht tief und schummriges Licht.
Indirekt blitzen, wenn die Decke neutral ist, ansonsten Streuschirm verwenden. Mischlicht vermeiden, evtl. Blitz filtern. Hohe ISO-Zahl (800) und lange Zeiten (1/15s) einstellen. Dadurch bekommt man noch was vom Raumlicht mit und der Helligkeitsabfall im Hintergrund wird nicht so stark. Üben! Polterabend!
Zitat:
4. Wie blitze ich in der Kirche?
Möglichst wenig Am besten nur Aufhellblitz, Blitzkorrektur auf -1,5 bis -2. Das geht aber nur, wenn genügend Rest-Tageslicht vorhanden ist. Wenn die Kirche durch Glühlampen beleuchtet wird, muss auf den Blitz eine Konversionsfilterfolie (KR12) die die Farbtemperatur anpasst. Sonst sieht das hinterher Sch... aus.

Mein Tipp: Vorher rechtzeitig in der Kirche Probeaufnahmen machen. Meistens gibt's eine Probe mit dem Brautpaar. Dabei lernt man auch den Pfarrer kennen, und er dich .
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten