Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
Moin,
Freunde baten mich, auf ihrer Hochzeit nicht nur Fotos von der Feier zu machen, sondern auch die offiziellen Bilder!
|
Wenn du's verbockst, hast du bald ein paar Freunde weniger

.
Zitat:
2. Ist für die Feier mein 18-70er zusammen mit dem HS(D) 5600 ausreichend? Ein 15-30 kann ich mir nicht leisten.
|
27 mm KB äquiv. sollte reichen. Was längeres (>100 mm) könnte nicht schaden.
Zitat:
3. Was sollte ich dringend beachten bei der Belichtung? Raum ist recht tief und schummriges Licht.
|
Indirekt blitzen, wenn die Decke neutral ist, ansonsten Streuschirm verwenden. Mischlicht vermeiden, evtl. Blitz filtern. Hohe ISO-Zahl (800) und lange Zeiten (1/15s) einstellen. Dadurch bekommt man noch was vom Raumlicht mit und der Helligkeitsabfall im Hintergrund wird nicht so stark. Üben! Polterabend!
Zitat:
4. Wie blitze ich in der Kirche?
|
Möglichst wenig

Am besten nur Aufhellblitz, Blitzkorrektur auf -1,5 bis -2. Das geht aber nur, wenn genügend Rest-Tageslicht vorhanden ist. Wenn die Kirche durch Glühlampen beleuchtet wird, muss auf den Blitz eine Konversionsfilterfolie (KR12) die die Farbtemperatur anpasst. Sonst sieht das hinterher Sch... aus.
Mein Tipp: Vorher rechtzeitig in der Kirche Probeaufnahmen machen. Meistens gibt's eine Probe mit dem Brautpaar. Dabei lernt man auch den Pfarrer kennen, und er dich

.