Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 22:11   #5
CP995

Zitat:
Zitat von pit1
Und vor allem hat KEINER ein Backfocus Problem mit der 5D.
Das weisst Du doch gar nicht! Vielleicht die wenigen hier im Forum nicht. Draussen die wissen gar nicht was das ist.

BF/FF hat es auch bei C+N massenweise gegeben; scheint ein Problem der neuen Technolgie zu sein. In den Foren wird es gepuscht, da einer mal damit angefangen hat. Egal, ich hatte auch einen und dazu noch einen schiefen Sensor; 1x Bremen, alles o.k.

Ansonsten finde ich diese 5D vs. 7D Diskussion saudämlich
Die Bilder sind gleich gut und der "gute" Fotograf macht sie besser; egal womit.
Das Display ist für uns SLRer doch eh' nur marginal wichtig. Der Sucher ist bei beiden besser als z.B. bei C+N.
Bei anderen Herstellern wurde abgestrippt; KoMi hat das nicht arg getan.

Für mich gab es keine Alternative, da vor 1 Jahr die 5D noch nicht geboren war. Würde heute aber wieder die 7D kaufen, das sie einfach größer ist. Bei anderen muss man einen Handgriff kaufen um das Griffgefühl zu haben. Das ist aber subjektiv. Meine Frau würde niemals die 7D nehmen; eher eine Pentax.
Insofern würde ich mir wünschen, dass die Diskussion hier in Richtung D7D gegen Canon 20D und D5D gegen EOS 350 und Nikon D50/70 geht und nicht 5D gegen 7D - Schwachsinn...

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links