Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 15:08   #11
Dance1306

Themenersteller

So ich habe mich dann entschieden, da sich mit nem Angebot mit dem 18-70 er anfangen werde. Es wurde ja gesagt, das es ein wenig besser ist, als das 28-200.
Ein guter Freund von mir hat ja auch die Cam und da kann ich dann in Zukunft bestimmt mal ein wenig testen welches Objektiv mir liegt und dann mal schauen, was ich mir noch so anschaffe.
Habe mir über geizhals ein Angebot rausgesucht, wo ich die Cam auch abholen kann, da hat man dann immer eine direkte Anlaufstelle wenn was sein sollte. Der Laden ist in Köln (oh die verbotene Stadt ) und damit in Schlagdistanz.
Ich steige mit dem Angebot erst einmal ganz einfach ein, man braucht ja dann doch immer noch so ein paar Dinge zusätzlich. Mit meiner Speicherkarte komme ich zum Glück erst einmal hin (habe ja die 2GB CF Karte aus der Sony), was dann halt noch kommen wird ist dann ein Pol Filter, Blitz und naja mal sehen.
Ich denke das ist so in Ordnung Steigern kann man sich immer. Die D7D wird mit dem Objektiv dann bei den höheren ISO Werten mit Sicherheit deutlich besser sein, als meine F828, obwohl die auch recht gut ist.
Die starke Kritik an der F828 konnte ich eh nie so ganz nachvollziehen, sie hat Features, die man wo anders nicht findet (z.B. Laser AF Licht, Night Shot), gut auf die Film Funktionen kann ich bei ner Cam eh verzichten........ Bin mal gespannt wie die D7D und ich uns vertsehen werden.

Achso vielen Dank für die Tips und nicht Meckern, das ich doch nen Kit-Objektiv genommen habe. Mein Budget ist halt begrenzt und unter normalen Umständen (wenn der Preis der D7D nicht so stark gefallen wäre) hätte ich sie mir wohl nicht gekauft. Man muss ja immer die Folgekosten dieser Cams bedenken und wenn ich schon 1000€ nur für den Body ausgebe.... . Das ein oder andere Objektiv werde ich über kurz oder lang ja noch "finden" müssen
Dance1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links