Hallo,
die Werte für Belichtungszeit, Blende, Brennweite und ISO-Einstellungen wären hilfreich gewesen.
Auf Grund der ersten zwei Bilder hätte ich es mit folgenden Einstellungen versucht.
Auf jeden Fall den FFP. Beim normalen Autofokus kanndt Du nie sicher sein, auf was er scharfstellt.
ISO auf 200 oder falls das Rauschen nicht stört auf 400. ISO 800 rauscht zu stark.
Blende auf 5,6 oder falls die Lichtsituation es zulässt noch mehr abblenden.
Mit der Brennweite mehr im Weitwinkelbereich bleiben, einerseits wegen der gößeren Tiefenschärfe und andererseits wegen der Lichtstärke und damit der Belichtungszeit. Irgendwo habe ich mal als Faustregel gelesen 1/Brennweite. Das wären bei vollem Zoom 1/200sek. Das ist in normal ausgeleuchteten Räumen kaum hinzubekommen.Das Antishake der A1 hilft Dir zwar, aber auch nur begrenzt.
Bei der Kaffeeemaschine hätte ich abgeblendet und mit dem FFP mittig scharfgestellt. Brennweite wieder im Weitwinkelbereich.
So würde ich jedenfalls ersteinmal anfangen. Bei der Kaffemaschine kannst Du Dir auch mehr Zeit lassen und mehrere Versuche starten. Die rennen seltener weg.
Gruß
Frank