Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
btw., ist die Handschlaufe wirklich so toll am Batteriegriff? Stört das nicht eher beim Foten im Hochformat?
|
Mich absolut nicht.
|
Mich auch nicht. Zugegeben war die erste Montage etwas zögerlich, weil ich nicht sicher war, ob ich es verstanden hatte. Ist doch auf der Abbildung der Einsatz für Querformat beschrieben. Bei dieser art kann man aber den VC-7D nicht mehr so ohne weiteres abnehmen. Das will man zwar sowieso nicht, aber mir hat das nicht so gefallen. Also die Schlaufe einfach mal hochformatseitig befestigt. Irritiert war ich nun, das die Schlaufe nicht auf dem Handrücken, sondern eher sehr weit auf den vorderen Knöcheln hing. Zwischendurch hatte ich sie auch wieder in den KArton gesteckt, weil sie mir nutzlos vorkam. Im praktischen Einsatz merkte ich dann aber schnell, wie sie funktionierte: man hält die Kamera fest am Griff, braucht sich aber nicht mehr "festklammern", denn wenn man die losläst, hängt die HAnd immer noch in der schlaufe fest. Klingt jetzt alles sehr verwirrend - mich hat sie ja auch anfänglich gründlich irritiert. Jetzt hab' ich's aber raus und möchte sie nie mehr hergeben :-)
Viele Grüße, Torsten.