Zitat:
Zitat von Dynax 79
Leider hat Peter mit dieser Aussage völlig recht. Auch bei mir besteht so lange KoMi/Sony-Investitionsstop, bis sich Sony durchringt ein Gegenstück zur D200 zu bringen. Sollte Sony sich nicht klar zur Erhaltung der KoMi-Produktlinie(G-Linsen, Blitze und anderes Zubehör) bereiterklären ist die Sache für mich gelaufen. Leider.
|
100% *zustimm*
Zu Olympus kann ich nix sagen, außer dass du auf meist teure neue Objektive angewiesen bist.
Wenn du sofort eine zeitgemäße Kamera auf hohem Niveau suchst, nimm die D200, damit bist du für die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite. Aber gute Objektive sind teurer als bei Minolta, und nur wenige haben einen Bildstabi. Lichtstarke Objektive sind bei Minolta billiger zu haben.
Die 7D hat im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, Niveau einer 20D aber zum halben Preis. Aber mit dem Risiko, dass niemals hochwertige Objektive oder gar Profi-DSLRs folgen. D.h. es erfordert ein gewisses Selbstvertrauen noch in einem Jahr mit 6 MP rumm zulaufen. Wenn du damit klar kommst, ist die 7D ein Schnäppchen, wenngleich die gebrauchten Objektive im Moment nicht gerade billiger sind als bei den anderen Herstellern, da scheinbar gerade nichts mehr nachproduziert wird.