Danke für die schöne Begrüßung hier.
Ich möchte gar nicht dagegen wetten - es werden wohl mindestens 6000 pro Jahr werden.
Habe gerade mal ein paar Testbilderchen geschossen, die eigentlich bei meinen bisherigen Digicams das K.O. waren: Reflektionen an transparenten PE-Flaschen im Makromodus und Wasseroberflächen. Topbilder! Klar, mit der Optik holt man endlich etwas mehr Tiefenschärfe als durch stecknadelgroße Löcher mit Kunststofflinsen... ;-)
Aus Versehen hatte ich die (Stativ)Aufnahmen mit dem "3D-Predictive-Continuus-AF" geschossen. Der AF war ziemlich nervös und lieferte in dieser Einstellung nicht immer das schärfste Bild. Ist das normal?
Achja: benutze noch ne 128er CF, werde aber bald ne 512er holen. Da ich relativ wenig blitze, wirds wohl der Minolta 3600er werden. Der passt auch auf meine Vectis S-1. Auch der Batteriegriff reizt schon. Ebenfalls ein Pol-Filter. Und noch eine passende Tasche. Aber nicht alles auf einmal - sonst bleibt das Kauferlebnis aus. ;-)
Verwalten tue ich meine Pics mit PS Album 2.0 und bearbeiten mit PS Elements 2.0. Ich denke für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.
Viele Grüße
Stefan