Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2003, 22:52   #5
Spitfire

Themenersteller

Danke für die schöne Begrüßung hier.

Ich möchte gar nicht dagegen wetten - es werden wohl mindestens 6000 pro Jahr werden.

Habe gerade mal ein paar Testbilderchen geschossen, die eigentlich bei meinen bisherigen Digicams das K.O. waren: Reflektionen an transparenten PE-Flaschen im Makromodus und Wasseroberflächen. Topbilder! Klar, mit der Optik holt man endlich etwas mehr Tiefenschärfe als durch stecknadelgroße Löcher mit Kunststofflinsen... ;-)

Aus Versehen hatte ich die (Stativ)Aufnahmen mit dem "3D-Predictive-Continuus-AF" geschossen. Der AF war ziemlich nervös und lieferte in dieser Einstellung nicht immer das schärfste Bild. Ist das normal?

Achja: benutze noch ne 128er CF, werde aber bald ne 512er holen. Da ich relativ wenig blitze, wirds wohl der Minolta 3600er werden. Der passt auch auf meine Vectis S-1. Auch der Batteriegriff reizt schon. Ebenfalls ein Pol-Filter. Und noch eine passende Tasche. Aber nicht alles auf einmal - sonst bleibt das Kauferlebnis aus. ;-)

Verwalten tue ich meine Pics mit PS Album 2.0 und bearbeiten mit PS Elements 2.0. Ich denke für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Stefan
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links