Hallo,
und danke für die Tipps!
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo David,
dann nimm doch die Handschlaufe HS-1,
die ist identisch bis auf den Karabinerhaken,
den gibt es im Baumarkt.
|
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich da schon umgeschaut, aber die Karabiner bei Obi, Bauhaus und auch Praktiker schienen mir alle noch etwas groß für den Zweck. Außerdem hatte ich Bedenken, weil sich die Kleinsten im Baumarkt sehr leicht geöffnet haben. Das Risiko, dass ich aus Versehen irgendwo hängen bleibe und und sich die Schnalle öffnet war mir zu groß.
Wie sieht den die original HS-2 aus? Ist der Karabiner nicht stabiler? Ich dachte, der hätte eine Zusatzsicherung oder wäre besonders schwergängig.
Die Beste und sicherste Alternative, die mir bisher eingefallen ist, waren Karabiner vom Klettern mit "Schraubverschluss" im Miniaturformat.

Solche Dinger habe ich vor Jahr und Tag mal gesehen, nur finde ich sie jetzt noch weniger als den HS-2...
Zitat:
Zitat von meshua
... Ich habe die Handschlaufe an der Längsseite befestigt, da ich so auch ohne Karabiner den VC-7D problemlos und schnell entfernen kann. ...
|
Die Idee mit der Längsseite ist auch nicht schlecht. Wenn ich das richtig verstanden habe, müste dann aber die Schlaufe über dem Stativanschluss liegen, oder? Ist dann noch soviel Spiel, das Du denn Anschluss nutzen kannst?