Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2003, 22:00   #6
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo Wolf,
Zitat:
Zitat von wolf
Ich brauche für diese Anwendung eine "Gucki-Drucki-Kamera" mit der jeder DAU zurecht kommt.
[...]
Das Problem ist nur, dass wir beinahe zu 100% in einem Lager damit foten werden und die Lichtverhältnisse sind dort nun mal nicht spitze. Von schwierigen Motiven kann ich nicht unbedingt sprechen, da mit dieser Kamera einfach Schäden an Waren dokumentiert werden sollen und die Paletten und Kisten werden selten versuchen wegzulaufen
Ich nenne dir jetzt keinen Typ, nur was ich jetzt machen würde, um einige in die Auswahl zu bekommen:

- Autofokushilfslicht sollte deine Kamera haben, um bei den schlechten Lichtverhältnissen und auf eure kurze Entfernung, auch gut fokussieren zu können.
- Brennweite/Zoom sollte wohl unwichtig sein, da man ja in eurem Fall immer auf die entsprechende Entfernung an das Objekt dran kommt.
- Möglichst hohe Lichtstärke im WW Bereich sollte also auch ausreichen und der Telebereich ist nicht so kritisch.
- 1.3-2.1 Mio Pixel reichen völlig. Bei gleiche CCD Chipgröße, wie sie viele 3.x Mio Pixel Kameras haben, gewinnst du dabei aber Lichtempfindlichkeit durch die größeren Sensoren. Oder anders gesagt wird z.B. eine Canon A60 wahrscheinlich bei ISO200-400 weniger Chiprauschen haben, als die A70.

Mit diesen Eckpunkten (wenn sie deiner Meinung nach passen) kannst du ja mal auf www.digitalkamera.de suchen.
Ich denke, daß eine Kamera mit 2x Zoom, Lichtstärke 2.0 im WW, maximal 2.1 Mio Pixel und Autofokus Hilfslicht für euch optimal wäre.
Die Canon A60 wäre mit 2.8 im WW, 2.1 Mio Pixel und Autofokus also schonmal in der richtigen Richtung.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten