Hallo Sunshine,
auf meinem Privat-Rechner habe ich fast die gleiche Aufteilung wie du. Ich sichere allerdings nur das Laufwerk D:\, auf dem ich meine Daten (neben den Fotos auch eine Dokumentenverwaltung -ich träume immer noch vom papierlosen Büro!- und private Buchführung) speichere. Und nur diese Daten sichere ich regelmäßig. Das Laufwerk C:\, auf dem sich das Betriebssystem und Systemprogramm befindet, sichere ich nicht; das bringt m. E. nichts. Eine Wiederherstellung im Falle eines Total-Crashs so, dass alles wie vorher war, funktioniert sowieso nicht. Will heißen, dass eine Neuinstallation der Systemdateien, Treiber für Peripherie etc. und die Anpassung sowieso notwendig ist (zumindest ist das bei Win 98 so). Hierfür habe ich ja auch die notwendigen Dateien auf CD oder Diskette. Wichtig ist mir, dass ich die Bewegungsdaten, also meine eigenen Dateien, zur Verfügung habe.
Für Backups ist auch das Programm WinOnCD brauchbar.
Kleiner Tipp: Damit Papa seine Skatspiele und Rennfahrersimulatoren nicht unkontrolliert aufspielen kann, gibt es ja die Möglichkeit der Passwortvergabe schon auf BIOS-Ebene