Dieser Status bei normalen Paketen ist ziemlich unzuverlässig.
Unser Bote kommt recht früh, das System ist häufig noch nicht aktualisiert.
Teilweise ist lt. System das Paket noch im Frachtzentrum, da habe ich hier schon ausgepackt.
Anders als bei DHL Express, die Daten werden quasi in Echtzeit übermittelt.
Ich hatte mal ein Problem mit einer Lieferung (Mobilfunk) und habe beim Versender nachgefragt.
Hotline: Einfach nicht annehmen.
Ich getan wie befohlen.
Einige Minuten nach der Annahmeverweigerung habe ich wieder angerufen, die Hotline meinte, ja, die Lieferung ist um 11:20 Uhr nicht angenommen worden.
Ich habe eine persönliche Rangliste, wonach DHL ziemlich weit oben neben DPD und UPS steht, GLS und Hermes, nee, da rennen Schluppen rum.
Hermes schiesst aber den Vogel ab, die kriechen teilw. Abends um 7 noch durch die Gegend, Lieferung aus dem Privat-PkW und jede Woche andere Zusteller.
Manche legen noch nicht mal einen Zettel in den Briefkasten.
So hätte ich letzthin fast jemanden erschlagen, weil das Paket angeblich schon zugestellt war, hier lag aber nichts.
Mein Nachbar hat das Teil angenommen und vergessen.
Hätte ich nen Zettel, wäre dem Frachtführer eine Menge Ärger erspart geblieben
Gruß
Frank