Hallo,
was ist eigentlich der Unterschied der AF Modi
AF-A (auto) und
AF-S (single)?
Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte, ist der, daß bei
AF-A Modus UND im Custom-Menü 1 eingeschaltetem
DMF nach erfolgter AF-Scharfstellung der Servomotor vom Focusring ausgekuppelt wird, um das manuelle Focussieren zu ermöglichen (bei nicht erfolgreicher Auto-Focussierung bleibt der Ring eingekuppelt/schwergängig).
Im AF-S Modus ist die DMF-Einstellung unwirksam (Focus-Ring wird nie ausgekuppelt).
Wozu die Unterscheidung AF-S und AF-A?
Und warum wird selbst bei AF-A Modus und eingeschaltetem
DMF nach bei nicht erfolgreicher (Auto)-Focussierung der Focusring nicht ausgekuppelt?
Traut die Kamera nach ihrem eigenen Fehlversuch dem Fotograf keinen erfolgreichen manuellen Focussierungs-Versuch zu?
Schadet das Drehen am Focusring bei eingekuppeltem Servomotor (die Geräusche dabei und die Schwergängigkeit gefallen mir gar nicht...)
Tom