Hallo Allerseits,
da meine Freundin und ich häufiger zum Foten durch alte Industrieanlagen ziehen, kommt es immer wieder zu Problemen wenn der AF im "Dustern" steht. Wir haben zwar einen HS 5600 (inkl. eingebautem Hilfslicht), sind aber mit zwei DxD unterwegs. Der Kauf eines zweiten Blitzes nur des Hilflichts wegen, kommt nicht in Frage.
Bei der Suche bin ich auf einige Metz-Blitz-Adapter gestoßen, die teilweise ein AF-Hilfslicht eingebaut haben und angeblich auch ohne den montierten Hauptblitz funktionieren. Expliziet ist z.B. der SCA 333/2 momentan in der Bucht zu haben. Bevor ich mich jetzt allerdings um diesen Adapter als Testballon bemühe, suche ich Jemanden, der damit vielleicht schon Erfahrungen an der DxD gemacht hat.
Wie gesagt, es geht bei der Nutzung nicht um das Blitzen sondern nur um die Funktion als handliches und erschwingliches AF-Hilfslicht.
Merci und viele Grüße
David
Falls ich hiermit eher in die Blitzrubrik gehöre, bitte ich schonmal vorsorglich um einen kleinen Schubbs...