Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 23:17   #10
Ouzo-Dedi

Hallo Torsten,

also zur Befestigung eines Stativs gibt es insgesamt drei Schlaufen und am unteren Ende des Rucksacks eine Tache, in der man ein oder zwei Stativbeine reinstecken kann. Nutzt man diese "Tasche" ist bei Stativen, die zusammengeschoben länger sind (über ca. 50 cm), das Stativ dann aber ein gutes Stück über dem Kopfende des Rucksacks. Das finde ich nicht so toll. Daher befestige ich das Stativ so, dass der Stativkopf - der ja größer ist, oberhalb der oberen Schlaufe ist. Die Schlaufe wird dann "festgezurrt" und das Objekt kann dann nicht nach unten rausrutschen. Die beiden anderen Schlaufen nutze ich dabei auch, damit das Stativ nicht hin- und herwackelt. Ich habe im Moment noch ein altes Velbon-Stativ, dass ca. 60 cm lang ist, wenn ich es vollkommen zusammengeschoben habe.
Zum Platz im Rucksack: also es passen neben Body mit Objektiv dran noch mindestens 4 Objektive (wenn es nicht alles Objektive ala Ofenrohr sind wahrscheinlich sogar 5) und ein Blitzgerät in den Rucksack. Ich habe im Moment die D5D mit Sigma 70-300 mm dran sowie das Kitobjektiv und das 1,7 50mm und ein Metz-Blitzgerät im Rucksack. Es ist noch Platz für das Ofenrohr (das ich in einigen Tagen bekomme), das Sigma 28-105mm (kommt auch in den nächsten Tagen) und dann noch für ein weiteres Objektiv frei (da soll dann mal ein Makro rein - 105mm Sigma oder 90mm Tamron). Ein Minolta 70-200mm 2.8 hätte anstatt des Makros aber keinen Platz mehr im Rucksack.
Einige Filter und anderen "Kleinkram" habe ich in den beiden Innentaschen auf der anderen Seite des aufgeklappten Rucksacks untergebracht.
Hat man mehrere große / längere Objektive ist wahrscheinlich der 5577 die bessere Wahl!

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links