Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 16:22   #3
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Re: ...

[quote="dbhh"]
Zitat:
Zitat von BadMan
Zitat:
Zitat von Lumpi1982
(...) Und an der agressiven Werbung von Canon hätte sich Konica-Minolta auch eine Scheibe abschneiden können:
KOMM SPIELEN
oder wie hieß es da noch. Eine Kamera, die Spaß macht. Das zieht natürlich. (...)
So aggressiv finde ich die Werbung nun wirkich nicht; sie ist ein geschickter Schachzug, wendet sich an Emotionen (die Masse der pot. Käufer) statt sich in technische Details zu stürzen (Amateure, Profis). Gratulation demjenigen, dem dies eingefallen ist. Stünde der D5D ebenfalls gut zu Gesicht.

Gruß
War auch nicht negativ gemeint; wohl nur die falsche Wortwahl. Man sollte vielleicht sagen, emotionale Werbung.
Von daher stimme ich dir voll und ganz zu und so war es eigentlich auch von mir gemeint. Mit reinen Fakten angelt man keine Kunden mehr, zumindest nicht in der Zielgruppe. Da muss es bunt und laut sein.

Autowerbung wird ja auch schon seit jeher nicht (nur) mit technischen Daten gemacht, sondern mit Models auf der Motorhaube.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten