Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 13:28   #21
TorstenG

Tja,

aber wo wir gerade bei "Geiz ist geil-Markt" sind ...

war am Freitag in der Stadt und hatte dort mal u. a. in der Fotoabteilung von Saturn vorbeigeschaut, da beriet einer der Verkäufer (der weiß, das ich D7D-Besitzer bin) einen Kunden, der sich überlegte, eine neue Kamera zu kaufen. Der Kunde hatte aber nur eine einfache gehabt, also keine Vorbelastung bezügl. Objektive o. ä., nur digital sollte es sein und auch nicht so eine kleine "Knipse". Jedenfalls stellte der Verkäufer ihm mehrere Kameras vor (von der Sony R1 bis zu den DSLR´s) und erklärte ihm jeweils die Hauptunterschiede dazu! Als er zu den DxD´s kam sagte er dem Kunden übrigends gleich, das ich da eigentlich der bessere Ansprechpartner wäre ( ), weil er von denen dann doch nicht so viel Ahnung hätte (man, was für eine Aussage, ich hätte mich da ja an seiner Stelle als "Fachverkäufer" geschämt! Immerhin hat er schon vorher in einem kleineren Fotofachgeschäft gearbeitet!) und so gesellte ich mich erstmal zuhörend dazu!

So, nun erwähnte er ja unter anderem, das die Dynax D einen AS hätte, also einen Bildstabi. Bloß was dann kam, das hat auch mich sehr (!) verwundert, denn er behauptete, das dessen Verwendung die Bildauflösung verringern würde und wie es mit der Bildqualität dann aussehen würde, das wüßte er auch nicht!

Naja, klar, da habe ich dann natürlich das erste mal eingegriffen und erstmal den Sachverhalt aufgeklärt! Naja, war auch nicht das einzige, was noch aufzuklären war, aber doch mit Abstand das heftigste!

Als er mir später dann noch sagte, das er (im Gegensatz zu einem mir gut bekannten anderen großen Haus in der Stadt (gemeint war MediaMarkt, in OL wirklich nicht schlecht!)) nur sehr wenige digitale Dynaxe verkaufen würde, da hat mich das auch nicht verwundert! Wer würde die schon dort kaufen wollen, entweder man hat keine Ahnung und würde aufgrund des Gesprächs sofort von denen Abstand nehmen oder man hat sie und würde vom Laden dort Abstand nehmen!

Das mit der linken oder rechten Bildhälfte hätte mich da dann wohl auch nimmer gewwundert!